Für uns Raubeine

HundWildlebende Hunde und Wölfe fressen Aas, Wurzeln, Gräser, Beeren - ihr Jagd-und Fressverhalten ist darauf ausgerichtet, größere Portionen mit großen Abständen zu verdauen.

BARF-Rationen für Hunde sollten pflanzliche Bestandteile enthalten – Gemüse, Kräuter, auch Getreideflocken bieten sich hierfür hervorragend an.

Konstante „Grünzeugverweigerer“ bekommen dafür einen höheren Anteil an grünen Pansen und Blättermagen.

Eine ausgewogene Portion für Hunde sollten so bemessen sein, dass sie sich richtig satt essen können, dafür dürfen die Pausen zwischen den Mahlzeiten durchaus auch größer sein – ein gesunder Hund bekommt 1 x am Tag seine Hauptmahlzeit.

Gelegentliche oder regelmäßige Fastentage halten den Organismus in Schwung, sind aber kein Muss.

Desweiteren bieten wir Nahrungszusätze von Lunderland - Gemüse und Mixflocken zu Barf, in hervorragender Qualität, teilweise Bio, außerdem Dosenfutter, ebenfalls in ausserordentlich hoher Qualität.

Aus dem Bereich Zubehör bieten wir:

  • Leinen, Geschirre und Halsbänder von Trilus, Red Dingo und Buster - wir verzichten komplett auf Kunstleder. Alle Lederartikel werden größtenteils in Deutschland hergestellt.
  • Hundebetten und Geschirre aus Leinen und Bambus, einer nachwachsenden Naturfaser.
  • Viel Hundespielzeug aus Naturmaterialien, wie Sisal Flachs und Baumwolle
  • Richtig für die dunkle Jahreszeit sowohl eine große Auswahl an reflektierenden Leinen und Halsbänder als auch Blinkies zur Befestigung an Geschirr, Leine oder Halsband.

 

Hier finden Sie uns

 

Die Pfotenbar

Fichtenstraße 36

40233 Düsseldorf


Tel: 02 11 - 56 68 03 71

Fax: 02 11 - 56 68 03 87


Öffnungszeiten

Dienstag – Samstag:

10:00 bis 19:00 Uhr

 

 

JoomShaper