Blog - Die PfotenBar - Düsseldorf-Flingern

Ab jetzt zertifiziert – Zertifizierte Ernährungsberaterin für Hund & Katze, Schwerpunkt Barf nach Swanie Simon

14. August 2016

Wer die PfotenBar schon kennt, weiß, dass man bei uns auch bei schwierigen Fällen kompetent beraten wird, gerade was die Ernährung (und das Barfen) von Hunde und Katzen betrifft.

Grundlage dafür war und ist ein reicher praktischer Erfahrungsschatz aus über 17 Jahren und ständiger Weiterbildung.

Über die Jahre kommt doch einiges zusammen – Vorträge, Seminare und Schulungen von Tom Lonsdale, Dr. Vera Biber, Ian Billinghurst, Swanie Simon, Silvia Dierauer, Juliette de Bairacli-Levy, Jürgen Zentek, Dr. Udo Gansloßer, um nur einige zu nennen. Dazu gefühlt die Lektüre hunderttausender Seiten wissenschaftlicher Studien, diverser Bücher und Fachliteratur (teilweise in Englisch), der Austausch mit und Erfahrungsberichte von Gleichgesinnten.

Düsseldorfer Unternehmerin des Jahres 2016 – hinter den Kulissen

Jetzt ist es also passiert – ich, die Gründerin und Inhaberin der PfotenBar, habe tatsächlich den Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis 2016 gewonnen.

unternehmerinnenpreis siegelAber wie kam es eigentlich dazu? Das möchte ich hier erzählen.

Gelernt habe ich ganz klassisch Kauffrau im Einzelhandel – in einem renommierten Warenhaus, wo mir sehr viele Kenntnisse, auch hinter den Kulissen, vermittelt wurden. Schon damals, nach der Ausbildung, hatte ich den Traum von einem eigenen Geschäft – wenn auch damals in einer völlig anderen Sparte. Mein beruflicher Weg hat aber etwas anderes für mich vorgesehen, ich landete in der Welt der Finanzen und Steuern und legte meine Prüfung als Bilanzbuchhalterin ab.

Hunde und Katzen – und deren Ernährung – war all die Jahre eher ein Hobby, eine private Passion, die ich mit viel Wissensdurst über all die Jahre vertiefte.

In meiner letzten Station als Arbeitnehmerin habe ich beides verbinden können, denn mein über viele Jahre gesammeltes und ständig weiter vertieftes Wissen über artgerechte Ernährung war nun auch beruflich sehr gefragt.

Ein Jobwechsel zeichnete sich aufgrund der unternehmerischen und meiner persönlichen Entwicklung ab –und ich erinnerte mich an meinen Traum.

JoomShaper
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok