Erste-Hilfe Kurs für Hunde (und auch Katzen)!

25. Dezember 2014
(3 Stimmen)

Endlich sind die Tage wieder länger und das Wetter lädt zu längeren Spaziergängen ein, oft mitten durch die Natur, mit leichter Bekleidung und nur die notwendigsten Dinge dabei.

Dann passiert es – Ihr Hund tritt in eine Glasscherbe, verletzt sich beim Stöckchenspielen, wird von einer Biene gestochen, bekommt einen Hitzschlag, frißt einen Giftköder – oder es sind sich zwei Hunde bei einer Begegnung nicht freundlich gesinnt….

Auch Zuhause lauert die Gefahr – Ihre Katze frißt etwas Unbekömmliches, bleibt mit der Kralle in der Heizung hängen, fällt irgendwo herunter oder kommt verletzt vom Freigang nach Hause…..

Was tun? Die Tierärztin Frau Lohr aus der Tierarztpraxis Dr. Bartels, Spichernstraße zeigt und erklärt Ihnen, was Sie tun können, bis Sie tierärztliche Versorgung erreichen – auch mit einfachen Mitteln, ohne eine komplette Erste-Hilfe-Ausrüstung.

Erste-Hilfe für Hund und Katze, Vortrag mit praktischen Beispielen am Samstag, 18.04.2015 um 14 Uhr

 

Die PfotenBar, Fichtenstraße 36, Düsseldorf Schatten-Parkplätze auf dem Hof, Einfahrt Pinienstraße.

Bitte die „Hundetasche“ bzw. den üblichen Tascheninhalt, den Sie bei einem längeren Spaziergang dabei haben, mitbringen.

Da die Teilnehmerzahl auf maximal 10 Personen begrenzt ist, ist eine frühzeitige Anmeldung empfehlenswert! Bitte teilnehmende Hunde bei der Anmeldung mit angeben.

Die Kosten je Vortrag betragen 25 EUR, enthalten ist jeweils ein Einkaufsgutschein in Höhe von 10 EUR. Der Kartenvorverkauf startet ab sofort!

Kartenreservierungen (maximal 48 Stunden) telefonisch unter 0211/56680371 oder per email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sind möglich.

Gelesen 5116 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 25 Dezember 2014 22:34
JoomShaper
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok