Skip to main content

Vorträge / Beratung

Vorträge und Beratung

Seit 2014 halte ich Vorträge nicht nur zum Thema BARF, sondern auch allgemein zur artgerechten Ernährung, Ernährung bei verschiedenen Erkrankungen, für Welpen, Senioren, Züchter, Sport- und Arbeitshunde und, last but not least, auch speziell für Katzen.

Ganz altmodisch ohne viele bunte Bilder, nur mit einer Tafel/Whiteboard/Flipchart und ganz viel Humor und Entertainment mache ich das jeweilige Vortragsthema lebendig und gehe dabei auch nur zu gerne auf Fragen der Teilnehmer ein.

Diese Vorträge biete ich nicht nur bei mir in der PfotenBar an, man kann mich für einen solchen Vortrag auch buchen:

  • In einer Tierarztpraxis,
  • Hundeschule/-Verein,
  • Tierheilpraxis/-Physiotherapie
  • oder einem Tierheim,
  • als interne Schulung für die Mitarbeitenden/ Vereinsangehörigen
  • oder für Publikum
  • alles ist möglich.

Ich freue mich auf Anfragen – das Thema und die Konditionen können wir dann individuell besprechen.

Etwas aufwendiger, unter bestimmten Voraussetzungen aber möglich sind auch richtige Workshops – unter fachgerechter Anleitung erstellen die Teilnehmenden dabei die erste eigene Barf-Mahlzeit für ihren Hund oder ihre Katze.

Zertifizierte-Ernaehrungsberaterin

Zertifizierte Ernährungsberaterin für Hund & Katze, Schwerpunkt Barf nach Swanie Simon